1/3

Über uns

Wir sind Stephanie Heisig und Katharina Aumüller.  Seit beinahe 2 Jahrzehnten dürfen wir täglich kreativ sein, dürfen Schmiegen und Schmücken in unserem Schmuckwerk. Jeden Tag dürfen wir funkelnde Träume erfüllen, Kundenwünsche umsetzen und damit unseren Beitrag dazu leisten, mehr glückliche Gesichter in Freiburgs Innenstadt zu zaubern.

Zitat_1.png

Wie das alles angefangen hat? Vor über 30 Jahren haben wir uns bei der Arbeit als Goldschmiedin und Einzelhandelskauffrau für Uhren und Schmuck kennengelernt. Schnell waren wir nicht mehr nur Kolleginnen, sondern gute Freundinnen. Zwei kreative Köpfe, die besser kaum harmonieren konnten, die sich besser kaum ergänzen konnten. Wir beide lebten unsere vielfältige Kreativität bereits früh in der jeweilig eigenen Heimwerkstatt aus. Es wurde gewerkelt, gebastelt und gefeilt. Doch schnell wuchs die Sammlung an geschmiedeten und gefädelten Werken über die heimischen Kapazitäten hinaus, weshalb klar wurde, dass wir ein Schaufenster brauchten. Nicht nur das. Wir brauchten eine Präsenz, eine Plattform um die Liebe zum Handwerk zu teilen. Und dann ging alles ganz schnell – ein Ladenlokal war gefunden und nur ein Gespräch unter guten Freundinnen später, zogen wir auf die Insel, in unser Schmuckwerk ein.

Seither ergänzen wir uns jeden Tag aufs Neue. Unsere Kreativität, unsere handwerklichen Fähigkeiten, aber vor allem unsere persönliche und authentische Ebene ist es, die dafür sorgt, dass wir lieben was wir tun.

Zitat_2.png

Jeder Tag bietet uns Raum für neue Kreationen. Unser Alltag lebt von abwechslungsreichen und damit inspirierenden Begegnungen und Taten. Der persönliche Kontakt zu unserer Kundschaft und das individuelle Eingehen auf Wünsche und Vorstellungen, liegt uns dabei besonders am Herzen. Aber auch die intensive Zeit am Werkbrett, welche Ideen und Visionen erst real werden lässt, ist ein großer und wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Vertieft in die Handwerkskunst, verbunden mit Materialien und Werkzeugen, kreieren wir Wertvolles. 

Zitat_3.png

Ganz egal ob aus Gold, Silber oder Kork, besetzt mit Perlen oder Diamanten. Die Wandlung, die ein Werkstoff durch grobe Schritte wie Feilen und Schmelzen durchmacht, ist immer wieder faszinierend. Jedes Projekt ist anders, doch jeder Schaffungsprozess ist ein magischer Wandel von Formen und Materialien in individuelle Schätze. Diesen am Ende in glückliche Hände zu übergeben, erfüllt uns und macht das Handwerk erst komplett.

Unser Schmuckwerk

Adresse

 

Schmuckwerk: 

Insel 2, 79098 Freiburg

Kleines Schmuckwerk:

Gerberau 17, 79098 Freiburg

phone_edited_edited_edited.png

Kontakt

 

0761 - 20 88 666

 

kontakt@schmuckwerk-freiburg.de

Öffnungszeiten

 

Mo - Fr

10:00-12:30 &14:00-18:00

 

Sa 10:00-16:00